UNSERE MISSION

Der NOVA - SBW Förderverein fördert die Werte des SBW Haus des Lernens. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche aus Familien mit limitierten finanziellen Mitteln und ermöglichen Talenten eine ideale Förderung. Wir wollen dazu beitragen, dass mehr begabte Menschen ihren Traum leben können - kombiniert mit professioneller und ganzheitlicher Karriereförderung. Getragen wird der gemeinnützige Förderverein von Mitgliedern, Gönnern, Stiftungen oder Sponsoren. Der Förderverein unterstützt drei Förderideen, welche als Ganzes, jedoch auch separat und zweckgebunden gestärkt werden:

Zugang ermöglichen

Die grosse Qualität des SBW Haus des Lernens ist es, auf junge Menschen mit Talenten oder besonderen Bedürfnissen einzugehen, sie zu begleiten und optimale Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung zu bieten. Diese Chance soll möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zugänglich sein. Unterstützerinnen und Unterstützer ermöglichen jungen Menschen aus Familien mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten Zugang zu Angeboten des SBW Haus des Lernens.

Talente fördern

Toptalente haben häufig die Möglichkeit diverse Angeboten wie individualisiertes Training, Trainingslager oder Spezialcoaching zu nutzen. Für vielversprechende Talente können die  entstehenden Mehrkosten durch den Förderverein gedeckt werden. Toptalenten mit Weltklasse-Potential soll dadurch eine individuelle Förderung ermöglicht werden, ohne zu hohe finanzielle Belastungen für die Familie zu verursachen.

Projekte unterstützen

Die SBW Haus des Lernens arbeitet laufend daran, die Rahmenbedingungen für junge Talente zu verbessern. Der Förderverein unterstützt Projekte die für ein verbessertes Lern- und Sportumfeld sorgen. Eingereichte Projekte müssen mindestens eines der folgenden Themengebiete beinhalten: Leidenschaft, Resilienz, Globale Identität, Nachhaltigkeit, Unternehmertum oder Rulebreaking. 

“Als Präsident von Swiss Olympic habe ich viele Top-Talente kennengelernt, die um einen Förderer wie den NOVA – SBW Förderverein froh gewesen wären. Beim Förderverein erreicht jeder eingesetzte Franken sein Ziel!"

— Jürg Stahl,

Präsident Swiss Olympic

"Der NOVA – SBW Förderverein sorgt dafür, dass möglichst viele Jugendliche von massgeschneiderter Bildung profitieren können. Chancengleichheit liegt mir am Herzen – daher unterstütze ich den Förderverein."

— Kurt Aeschbacher,

Philanthrop und TV-Legende

© 2019 by NOVA - SBW Förderverein. Proudly created with Wix.com

NOVA - SBW Förderverein

Hafenstrasse 46

8590 Romanshorn

info@nova-foerderverein.ch

Wir freuen uns über Ihre Spende:

Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil

NOVA - SBW Förderverein

CH71 8132 3000 0058 3924 8