UNSER STOLZ

Seit unserer Gründung im März 2017 durften wir viele spannende, talentierte und interessante junge Persönlichkeiten kennenlernen. Mittlerweile konnten wir mehr als 20 junge Menschen bei der Realisierung ihrer Träume unterstützen und begleiten. Hinter allen Geförderten steckt eine besondere Geschichte. Eine kleine Auswahl daraus stellen wir hier vor:

Shaun.png

SHAUN

Judotalent, SBW SportKV

Träume wie den Herzenswunsch von Shaun Metzger, der unbedingt am Trainingslager seines Judo-Teams in Japan teilnehmen wollte. Diese Teilnahme war eigenständig nicht finanzierbar. Der NOVA – SBW Förderverein durfte Shauns Traum dank grosszügigen Unterstützern wie Ihnen verwirklichen. Shaun konnte die Erfahrungen aus Japan in starke Resultate ummünzen: die zwei anschliessenden internationalen Turnieren konnte er beide auf dem Podest beenden.

Olivia R.png

OLIVIA

Triathlontalent, SBW Talent-Campus Bodensee

Träume wie Olivias Ziel im Triathlon so erfolgreich zu werden wie ihr Vorbild Daniela Ryf. Trotz ausgezeichneter sportlicher Resultate (beispielsweise ein Sieg beim Zürich City Run in der Kategorie U20 - als 14 Jährige!) sollte Olivias Unterstützung gekürzt werden. Für Olivia war der Besuch der Sportschule am Talent-Campus Bodensee gefährdet. Unter anderem dank einem Teilstipendium des NOVA - SBW Fördervereins kann Olivia weiterhin von den optimalen Bedingungen am Talent-Campus profitieren und ihre Träume schwimmen, radelnd und laufend jagen.

Shaun.png

FABIENNE

Angehende Kindergärtnerin, SBW Futura

Träume wie Fabiennes Wunsch Kindergärtnerin zu werden. Bei der PMS-Aufnahmeprüfung war sie knapp gescheitert. Mit der SBW Futura bestand die Möglichkeit auf eine zweite Chance. Dank einem Teilstipendium kann Fabienne die SBW Futura am Talent-Campus Bodensee besuchen - und dankt es mit hervorragenden Leistungen. Bald steht der zweite Versuch der PMS-Aufnahmeprüfung an. Wir sind überzeugt, dass Fabienne sich ihren Traum diesmal verwirklichen kann.